SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.12.2018

Advent & Krampus im SeneCura Schladming

Kürzlich besuchte die Musikschule das Sozialzentrum Schladming und gestaltete für die Bewohner/innen ein sehr besinnliches und liebevolles musikalisches Programm mit Gedichten und Texten.  Die Bewohner/innen applaudierten und waren sehr gerührt, als Querflöten, Geigen, Gitarren der jüngsten Musikschüler/innen erklangen und dabei eine wunderbare Atmosphäre in der warmen „Stube“ schufen.


Krampustag im SeneCura Schladming

Etwas turbulenter und lustiger ging es zum Krampustag zu. Die Königspass aus Schladming-Rohrmoos kam mit Glocken und Schellen angerannt und mischte sich unter die Bewohner/innen. Für Viele eine Freude, dass der Brauch auch im Sozialzentrum gelebt wird. Für die Braven gabs Nüsse und Mandarinen, für die Schlimmen einen Schokokrampus. Auch die Kinder der Angehörigen waren mit Begeisterung und etwas schüchternen Gesichtern dabei, der Nikolaus besänftigte mit schönen Worten und Naschereien für alle.

Fotos:

Bildtext:
Krampus zu Besuch im SeneCura Schladming

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Schöne Adventzeit mit der Musikschule Schladming

» Hochaufgelöstes Bild downloaden