SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
03.04.2018

Geburtstagstrio im SeneCura Sozialzentrum Schladming

Tolle Feier mit Prosecco, Kuchen und zahlreichen Glückwünschen

Drei Jubilarinnen und Jubilare brachte das erste Quartal des Jahres hervor: Die Bewohnerinnen Hedwig Maxones und Ingeborg Scheidl feierten jeweils ihren 90. Geburtstag, Bewohner Michael Seiler blickt nun auf 95 Lebensjahre zurück. Auf viele Jahre voller Höhen und Abenteuer wurde gemeinsam mit zahlreichen Angehörigen und Besucher/innen angestoßen.

 

Hoch sollen sie leben! Im SeneCura Sozialzentrum Schladming wurde zu Ehren der drei Geburtstagskinder eine ausgelassene Feier veranstaltet. Bei frühlingshaftem Ambiente wurde den Jubilarinnen und dem Jubilar mit einem Gläschen Prosecco zugeprostet. Bei einer Geburtstagsfeier darf natürlich auch ein Kuchen nicht fehlen – selbst gebacken und köstlich duftend wurde die Torte gerne gegessen. Zusammen stimmte die Runde bekannte Geburtstagslieder an. Ganz besonders freuten sich die Gefeierten über wunderschöne Sträuße aus Wiesenblumen, die frühsommerliche Stimmung verbreiteten. Auch die Gemeinderäte Astrid Wanke und Fritz Warter ließen es sich nicht nehmen und kamen auf einen Besuch vorbei, um den Geburtstagskindern ein schönes neues Lebensjahr zu wünschen. Bei Kaffee, frischem Saft und schmackhaften Mehlspeisen wurden die Glückwünsche freudig entgegengenommen. „Es freut uns sehr, dass so viele Menschen an unser Wiegenfest gedacht haben. Die nette Geburtstagsfeier war eine gelungene Überraschung und die schönen Blumensträußchen werden uns noch länger daran erinnern“, sind sich die Bewohnerinnen Hedwig Maxones und Ingeborg Scheidl, beide 90 Jahre alt, einig.

 

Gelungener Start ins neue Lebensjahr

Zahlreiche Geschichten, Weisheiten und Erlebnisse haben sich über die vielen Jahren angesammelt. Gespannt lauschten die Gäste der Geburtstagsfeier den Erzählungen der drei. Oftmals wurde nachgefragt, wie die Dinge früher so gewesen sind, was sich im Laufe der Jahre verändert hat und welche Ereignisse die schönsten waren. „Ich wünsche unseren Bewohnerinnen und unserem Bewohner ein gesundes, neues Lebensjahr. Möge das kommende Jahr voller schöner Momente sein, die dann wieder nur darauf warten, weitererzählt zu werden“, reihte sich Martin Manzl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Schladming, unter die Gratulantinnen und Gratulanten ein.

 

Fotos:

Bildtext:
Die drei Geburtstagskinder ließen sich gebührend feiern.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden