SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
10.04.2018

Hundestaffel des ÖRD zu Besuch im SeneCura Schladming

Vierbeiner erobern die Herzen der BewohnerInnen

 

Viele HundeliebhaberInnen findet man unter den BewohnerInnen im SeneCura Sozialzentrum Schladming. Dementsprechend groß ist die Freude über den Besuch der Hundestaffel des Österreichischen Rettungsdienstes Bezirksstelle Ennstal. Die Hunde wurden mit viel Liebe begrüßt, gefüttert und gestreichelt.

 

Speedy – Mitglied der Hundesstaffel des Österreichischen Rettungsdienstes bringt jede Menge Schwung ins SeneCura Sozialzentrum Schladming. Die BewohnerInnen bekamen erst kürzlich Besuch von der Hundestaffel des ÖRD. Sie begrüßten die Tiere freudig und schlossen mit den Vierbeinern gleich Freundschaft. Die gemeinsame Zeit verbrachte man mit Spielen, Füttern und Streicheln – und auch das Fell der Vierbeiner wurde liebevoll gekämmt. „Ich habe Hunde besonders gern. Ich freu mich jedes Mal, wenn liebe Tiere zu uns ins Haus kommen und bereite immer ein Leckerli vor“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schladming mit einem Leuchten in den Augen.

 

Tierischer Besuch als Höhepunkt im Pflegealltag

Die tierischen Besuche verleiten auch nicht selten zu lebhaften Erzählungen über eigene Haustiere und wecken so manche schöne Erinnerungen an frühere Erlebnisse mit Tieren. „Wir haben gemerkt, dass viele unserer Bewohner und Bewohnerinnen echte Tierfreunde sind – und da überraschen wir sie gerne mit Tierbesuchen, die für solche Zwecke ja speziell ausgebildet sind. Dabei ist jedes Mal eine sehr positive Stimmung zu spüren, viele unserer Damen und Herren blühen richtig auf. Besonderer Dank gilt natürlich den Besitzern der Tiere, die solche Besuche regelmäßig möglich machen“, freut sich Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Schladming.

Fotos:

Bildtext:
Speedy von der Hundestaffel des ÖRD zu Besuch im SeneCura Schladming

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Eine Bewohnerin freut sich sehr über den tierischen Besuch

» Hochaufgelöstes Bild downloaden