SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
13.03.2018

SeneCura Schladming: Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

SeneCura Sozialzentrum Schladming bedankt sich bei Ehrenamtlichen

 

Das SeneCura Sozialzentrum Schladming bedankte sich kürzlich bei ihrem Team an ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die tatkräftige Unterstützung und für den unermüdlichen Einsatz, ohne den spannende Aktivitäten und lustige Ausflüge mit den BewohnerInnen nicht so einfach möglich wären. Kürzlich wurden zwei Ehrenamtlichen Armbanduhren verliehen – eine besondere Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement.

 

Jahr für Jahr bereichern ehrenamtliche MitarbeiterInnen den Pflegealltag des SeneCura Sozialzentrums Schladming immer wieder aufs Neue und erfreuen die BewohnerInnen und auch das Team mit zahlreichen schönen Aktivitäten. Einmal wöchentlich besuchen die engagierten HelferInnen das SeneCura Sozialzentrum und unterstützen bei der persönlichen Betreuung der SeniorInnen, indem sie gemütliche Nachmittage bei persönlichen Gesprächen verbringen und ein offenes Ohr für alle Anliegen und Freuden der BewohnerInnen haben. Ein Team von Jung und Alt schenken den BewohnerInnen Zeit und Herzenswärme und steigern ihre Lebensqualität maßgeblich, da sie oft das Verbindungsstück nach außen sind. Die Ehrenamtlichen unterstützen nicht nur das hauseigene Personal, sondern werden auch durch Fortbildungen und durch die Teilnahme an Weihnachtsfeiern und Mitarbeiterveranstaltungen aktiv in den Alltag des SeneCura Sozialzentrums integriert und sind ein wichtiger Bestandteil in der Betreuung. „Ich bin sehr gerne im Sozialzentrum, denn die gemeinsame Zeit mit den Senioren und Seniorinnen bereitet mir viel Freude, macht Spaß und ist eine große Bereicherung in meinem Leben. Ich möchte diese Zeit nicht mehr missen und bin sehr froh zu diesem Team zu gehören“, erzählt Gerda Stocker ehrenamtliche Mitarbeiterin mit Begeisterung. Auch ehrenamtliche Mitarbeiterin Ingrid Thaler hält wöchentlich eine Bibelstunde, die gut und gerne besucht wird.

 

Engagement bringt Freude und Geborgenheit in den Pflegealltag

Zu Ehren der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und um ihnen Anerkennung, Wertschätzung und Respekt zu zeigen, vergab das SeneCura Sozialzentrum Schladming den Ehrenamtsmitarbeiterinnen eine Armbanduhr. Diese Anerkennung steht für langjähriges ehrenamtliches Engagement, für „Geben“ statt „Nehmen“ und ehrt die Ehrenamtlichen für ihren Beitrag an einem lebens- und liebenswerten Altern. „Unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern gebührt Dank und Lob für die wertvolle Unterstützung. Sie schenken unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Zeit, haben immer ein offenes Ohr und sorgen mit vielen Aktivitäten für Spaß und Abwechslung im Pflegealltag. Mit der Armbanduhr sagen wir Danke und wollen unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, erzählt Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Schladming. „Wir freuen uns auch immer sehr über neue Gesichter, die uns durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen wollen. Bei Interesse kann sich jeder direkt bei uns im SeneCura Sozialzentrum melden und sich über eine ehrenamtliche Tätigkeit informieren.“