SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
30.01.2018

SeneCura Schladming: Besonderer Jahreswunsch erfreut Bewohner

Träume werden wahr im SeneCura Sozialzentrum Schladming

 

Träume kennen keine (Alters-)Grenzen. Bewohner Michael Seiler wünschte sich so sehr, noch einmal seine liebsten Tiere – die weißen Pferde vom Gestüt Piber – ganz nah zu sein. Das Team vom SeneCura Sozialzentrum Schladming erfüllte ihm diese Herzensangelegenheit im Rahmen der Aktion Jahreswunsch gerne und organisierte einen tierisch tollen Tag am Gestüt Piber in Köflach.

 

Michael Seiler wünschte sich nichts mehr, als noch einmal die weißen Pferde ganz aus der Nähe betrachten zu können. SeneCura-Betreuerin Claudia Gerhardter überraschte ihn daher kürzlich mit einem Ausflug ins Gestüt Piber. Gemeinsam mit der Betreuerin verbrachte der tierliebe Senior einen wunderschönen Tag bei den prächtigen Lipizzanern. Nach einer spannenden Führung und tollen Erlebnissen kehrte er abends aufgeregt zurück. „Der Ausflug war einfach großartig. Dass ich das noch erleben darf! Ich bin überglücklich“, lachte Bewohner Michael Seiler.

 

Aktion Jahreswunsch: Besondere Erlebnisse für außergewöhnliche Menschen

„Für Träume ist man nie zu alt – mit unserer Aktion Jahreswunsch konnten wir wieder einmal ein ganz besonderes Anliegen erfüllen“, erklärt Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Schladming, das schöne Konzept. „Mit zunehmendem Alter hängt man immer mehr an persönlichen Sehnsüchten – noch einmal einen Motorradausflug zu erleben, noch einmal auf die Alm zu kommen, oder einmal wie früher in das persönliche Urlaubsparadies zu reisen. Unsere MitarbeiterInnen setzen sich im Rahmen der ‚Aktion Jahreswunsch’ besonders dafür ein, die Wünsche der SeniorInnen zu erfüllen.“ In ganz Österreich haben engagierte MitarbeiterInnen in den zahlreichen SeneCura-Häusern schon einige außergewöhnliche Träume wahr gemacht und den SeniorInnen damit viel Freude bereitet: Von einer Ballonfahrt über die schöne Wachau über eine Fahrt mit dem Bummelzug bis zu einem Treffen mit Jugendfreunden.

Fotos:

Bildtext:
Die Lipizzaner des Gestüts Piber

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohner Michael Seiler freut sich über den Ausflug zur Lipizzanerheimat

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Pferde bei der Vorführung im Gestüt Piber in Köflach

» Hochaufgelöstes Bild downloaden