SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
10.04.2019

SeneCura Schladming startet in den Frühling

„Vom Saatgut bis zur Pflanze“ hieß es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Schladming. Dabei wurden seitens der Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam Setzlinge für das Hochbeet des Sozialzentrums gezüchtet. Ein gemütlicher Nachmittag, an dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Kürzlich pflanzten die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Schladming Saatgut in kleinen Bechern an. Durch die liebevolle und fürsorgliche Pflege der Seniorinnen und Senioren sollen daraus bald kräftige Setzlinge werden, die danach in den Garten umgepflanzt werden, um dort weiter prächtig zu gedeihen. „Die Vorarbeit für den Garten ist für mich eine wirklich schöne Arbeit. Umso schöner ist es, wenn man selbst die Samen sät und anschließend ein Setzling dabei herauskommt“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schladming.

Fotos:

Bildtext:
Bewohnerinnen und Bewohner pflanzen Saatgut in kleinen Bechern an

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Durch die liebevolle und fürsorgliche Pflege der Seniorinnen und Senioren sollen daraus bald kräftige Setzlinge werden

» Hochaufgelöstes Bild downloaden