SeneCura Sozialzentrum Schladming

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
12.04.2018

Trendige Modenschau bei SeneCura Schladming

Aktuelle Modetrends verzaubern modebegeisterte SeniorInnen

 

Modebewusstsein kennt kein Alter – daher veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Schladming kürzlich eine Modenschau mit den neusten Trends für SeniorInnen. Fünf Models präsentierten gekonnt verschiedene Frühjahrs- und Sommer-Ensembles in den verschiedensten Farben – beim vielfältigen Modeangebot war für jede/n etwas Passendes dabei!

 

Der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Schladming verwandelte sich kürzlich in einen Laufsteg, auf dem die Firma „Modemobil“ aus Wals die neuesten Frühjahrs- und Sommertrends für SeniorInnen präsentierte. In der ersten Reihe durften dabei natürlich die BewohnerInnen des Sozialzentrums und ihre Gäste Platz nehmen. Vorgeführt wurden sommerlich-luftige Kleidungsstücke von Shirts bis zu modischen Halstüchern – in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Die modebewussten SeniorInnen sparten dabei nicht mit Applaus für die Auftritte der „Models“, vorgeführt wurden die schnittigen Kleidungsstücke von engagierten SeneCura BewohnerInnen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Peter Seiler, Inhaber der Firma Modemobil – Mode für SeniorInnen, der zusätzlich für Stimmung sorgte. „Ich war immer schon sehr modebegeistert und interessiere mich auch heute noch sehr für die aktuellen Modetrends. Umso mehr hat es mich gefreut, dass wir heute so eine tolle Show mit Mode extra für uns ältere Damen geboten bekommen haben“, begeisterte sich Maria Raditschnigg, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schladming.

 

Modebewusstsein kennt kein Alter

Im Anschluss der Modenschau konnten die BewohnerInnen die trendigen Must-Haves noch genau anschauen oder auch probieren. Bei der Gelegenheit wurden Modetipps ausgetauscht und eifrig über Farben und Formen diskutiert – so gut wie alle fanden dabei ihre Lieblings-Stücke. „So eine Modenschau bringt Schwung in unser Sozialzentrum und zeigt, dass wir auch das Interesse unserer Seniorinnen und Senioren an einem gepflegten und modischen Aussehen wertschätzen und unterstützen. Gerade für ältere BewohnerInnen ist ein Einkaufsbummel in einer Modenboutique oft beschwerlich – deshalb haben wir die neuesten Trends kurzerhand zu uns ins Haus geholt. Eine Wiederholung im Herbst mit tollen neuen Modellen ist bereits geplant“, erklärt Martin Manzl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Schladming und freut sich über die gelungene Veranstaltung.

Fotos:

Bildtext:
Die SeniorInnen des SeneCura Schladming waren von der Modeschau begeistert

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Bewohnerin Johanna Brunner präsentiert die aktuelle Frühjahrs-/ Sommerkollektion der Firma Modemobil aus Wals

» Hochaufgelöstes Bild downloaden