Das Grillfest im SeneCura Sozialzentrum Schladming ist ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Auch heuer sorgte das Fest für einen wirklich gelungenen Nachmittag: Kaffee und Kuchen luden zum gemütlichen Plaudern ein, später wurden alle mit saftigen Köstlichkeiten vom Grill und erfrischenden Getränken verwöhnt. Die Musikgruppe „Sondercombo“ tat ihr übriges zur fröhlichen Stimmung und animierte die Festgäste zum Mitschunkeln und Klatschen.

Der Sommer ist einfach die perfekte Zeit zum Feiern – auch das SeneCura Sozialzentrum Schladming nutzt die warmen Temperaturen alljährlich gerne für das allseits beliebte Grillfest, bei dem Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Freunde in lockerem Rahmen zusammenkommen. Bereits der herrlich frische Fruchtsalat sowie die Bowle ließen keine Wünsche offen. Besonders groß war die Freude aber, als schließlich der Grill angeheizt wurde, es herrlich duftete und bald schon die ersten Köstlichkeiten serviert werden konnten. Bei einem ausgelassenen Fest darf natürlich auch die musikalische Untermalung nicht fehlen – schwungvolle Stimmung verbreitete die Musikgruppe „Sondercombo“, die mit mitreißenden Klängen die Feiergesellschaft zum Mitsingen, Mitschunkeln und auch zu dem einen oder anderen Tänzchen motivierte.

„Das Grillfest ist für mich ein richtiger Höhepunkt in der warmen Jahreszeit, ich liebe es, wenn unser Haus voller Leute ist. Und außerdem: Lachen, Tanzen und Feiern ist das beste Rezept gegen das Alt-Werden“, verrät eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Schladming schmunzelnd. Glücklich ist auch Ewald Gallob, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Schladming über die Freude, die den Senior/innen anzusehen ist: „Solche gemeinsamen Feiern gehören bei uns einfach dazu, sie bringen Schwung in den Pflegealltag und wirken sich positiv auf die Lebensqualität unserer Senioren und Seniorinnen aus.“ Das Fest wurde mitunter auch genutzt, um sich von der langjährigen Pflegedienstleitung Melanie Maier zu verabschieden und den neuen Pflegedienstleiter des Hauses, Wolfgang Berger vorzustellen. „Mit einem tränenden Auge verabschieden wir uns von Melanie und wünschen ihr alles erdenklich Gute, und freuen uns zugleich, mit Wolfgang Berger einen würdigen Nachfolger für die verantwortungsvolle Position des Pflegedienstleiters gefunden zu haben.“, so Ewald Gallob abschließend.