Sonnenaufgang am Hauser Kaibling

Schon seit einigen Jahren schlummerte in den Gedanken von Christian Schwab, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Schladming, der Wunsch einen Sonnenaufgang hoch über dem Ennstal zu genießen. Nachdem Christian schon seit seiner Kindheit im Rollstuhl sitzt war dieser Ausflug nicht selbstverständlich machbar und deshalb ein besonderes Lob an Alle, die diesen besonderen Moment ermöglicht haben.

Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit. Das Taxi, organisiert vom Tourismusverband Haus im Ennstal, brachte Christian mit samt Begleitung, Lydia Steiner, Animation des SeneCura Schladming, zur Bergstation.

„Ein kühler Wind wehte uns entgegen und wir waren sprachlos, als die ersten Morgensonnenstrahlen über den Horizont sichtbar wurden.“, so Christian begeistert. Es war noch ein kleiner Weg bis zur Kaiblingalm. Dort erwartete den beiden Ausflüglern ein reichhaltiges Frühstück. Gemeinsam mit dem Wanderführer Wilhelm Valissik ging es wieder retour zur Seilbahn. „Ein herzliches Dankeschön an die kompetenten Mitarbeiter/innen der Seilbahn Hauser Kaibling, die uns sehr behilflich waren. Ebenso ein großes Dankeschön für die persönliche Betreuung vom Tourismusverband Haus im Ennstal.“, so Ewald Gallob, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Schladming.